Die richtige Social Media Strategie, in Zeiten der Inflation

Wussten Sie, dass die Ausrichtung der Social-Media-Strategie Ihres Unternehmens noch nie so wichtig wie in Zeiten der Inflation war?

In einer Zeit, in der sich unsere Welt massiv im Wandel befindet, sollten Sie Ihre bisherige Unternehmensplatzierung auf den sozialen Medien erneut überdenken. Bringen Sie Political Correctness, Nachhaltigkeit und die Qualität Ihrer Leistungen in einen stabilen Dreiklang! Es ist nicht nur wichtig, als Unternehmen aktuell Präsenz auf Social Media zu zeigen, sondern auch die Qualität der Beiträge zu analysieren.

Zeitgemäße Unternehmenswerte auf Social Media

Die post-pandemischen Auswirkungen der letzten Jahre haben sowohl die reale Welt, als auch den virtuellen Konsumenten und dessen Sichtweise beeinflusst. Nicht nur Kunden, sondern auch die eigenen Mitarbeiter interessieren sich vermehrt für das Standing der eigenen Firma und ihre Positionierungen auf den sozialen Medien.

Unser Tipp: Seien Sie aufgeschlossen gegenüber nachhaltigen Lösungen und zeigen Sie, dass auch Ihr Unternehmen seinen Beitrag leistet.

Klarheit auf allen Unternehmensebenen

Wer aktuell ganz oben mitschwimmen möchte, punktet nicht nur mit einem guten Produkt oder Serviceleistung. Ausschlag geben ist die firmeneigene Politik, die den heutigen Werten unserer Gesellschaft entspricht. Auch Sie als Unternehmer*in sind hier gefragt und sollten Möglichkeiten schaffen, Ihr Unternehmen attraktiver, bewusster und flexibler zu gestalten.

Sorgen Sie für Transparenz

In Zeiten einer Inflation wird vieles erneut infrage gestellt. Daher ist es gerade jetzt wichtig, auch nach außen Stabilität und Sicherheit zu verkörpern. Um sowohl den eigenen Mitarbeitern als auch den geschätzten Kunden Planbarkeit und Sicherheit zu signalisieren.

Sollten Sie ihre Social Media Strategie erneut überdenken, dann behalten Sie folgenden Fragen im Blick:

  • Ist Ihr Unternehmen ausreichend auf Social Media präsent? 
  • Wissen Sie, auf welchen Kanälen Sie Ihre Zielgruppen erreichen können?
  • Sind Ihre Prozesse auf dem neuesten Stand?
  • Bieten Sie Neukunden und Interessenten ausreichende Kontaktmöglichkeiten? 
  • Sind die Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens ausreichend auf Social Media hervorgehoben? 

Können Sie alle Fragen mit einem entschiedenen “Ja” beantworten?  Falls “Nein”, zögern Sie nicht und setzen Sie sich gerne noch heute mit uns in Verbindung

Wir freuen uns, Sie in diesem Bereich professionell und individuell zu unterstützen. 

Ihr SE-Team!