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STILL PRESENT & RELEVANT – SOCIAL MEDIA GOES ON!

von koschwitz / 16. April 2020

Die letzten Wochen, diese Zeit bringt für viele von uns einige Veränderungen mit sich…
Wir alle müssen und mussten lernen, mit der derzeitigen Situation umzugehen. Auf einiges verzichten und vielleicht auch die ein oder anderen privaten als auch beruflichen Routinen vorerst ablegen oder zumindest deutlich anpassen. Zuhause sein, Zuhause arbeiten und mit sich selbst viel Zeit verbringen, ist das, was wir nun alle gemeinsam teilen.

Wir möchten ebenfalls das Beste für Sie möglich machen und unterstützen Sie weiterhin mit unserer vollsten Leidenschaft! In diesem Beitrag fassen wir zusammen, wie Sie in der aktuellen Lage im Social Media Marketing vorerst vorgehen können, worauf es dabei ankommt und wie Sie mit einfachen Methoden das Beste aus allem herausholen.

Home Office, Social Distancing & Co. sind DIE brandheißen Themen innerhalb von Social Media. Stories vom “Home Office Hustle” oder Tipps zum optimalen Workflow sind der am häufigsten geteilte Content in den vergangenen zehn Tagen.

DOCH GIBT ES AUCH NOCH ETWAS ANDERES AUSSER HOMEOFFICE-CONTENT, BANANENBROT, HOME-WORKOUTS UND MORGENROUTINEN? – YES, OF COURSE!

Zunächst verschafft man sich am besten regelmäßig einen Überblick über den aktuellen Redaktionsplan. Denn der Situation entsprechend sollte natürlich nun aktueller und relevanter Content aufbereitet und gepostet werden – Tag für Tag, lautet hier die Devise.

Wichtig ist auch, dass man nicht zur Nachrichtensendung wird und negative Inhalte produziert. Davon gibt es einerseits schon genügend und andererseits wünschen sich die Nutzer in den sozialen Netzwerken nun vor allem positive Themen. Nicht vergessen: Social Media ist für viele jetzt der Ort, über den sie mit seinen Liebsten in Kontakt bleiben können und sollte daher kreative und inspirierende Gedanken liefern!

Für Sie gilt nun also vor allem, die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe mit innovativen, erfrischenden und positiven Inhalten aufrecht zu erhalten! Kreativität und gute Ideen sind jetzt also gefragt, um seine Redaktion der Situation entsprechend organisieren und weiterführen zu können. Unser Tipp hierfür: mit Inspirations-Boards & Collectionen zu arbeiten.

LISTEN TO YOUR PUBLIC!

Denn bei all den kreativen Ideen basiert guter Content auf Social Media immer noch auf den Bedürfnissen und Wünschen der eigenen Zielgruppe. Das bedeutet, seiner Community ganz genau zuzuhören und die Gedanken, Gefühle und Meinungen der Follower-Base aufzufassen und in wertvollen Content zu verpacken.

Dies fördert dabei nicht nur die Nahbarkeit zu Ihrer Zielgruppe, sondern natürlich auch den gemeinsamen Dialog, den es mit dieser aufbauen und kontinuierlich zu pflegen gilt. Haben Sie erst einmal ein Gespür dafür entwickelt und liefern Ihren Abonnenten schon fast den Content, den sie hören möchten, steigert das wirksam Engagement Rate und Interaktion in Ihrem Account.

DER RICHTIGE CONTENT ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT

Letztendlich kommt es also im Moment darauf an, kreativen und positiven Content zu produzieren und überdies den Nerv der eigenen Zielgruppe zu treffen. So der Idealfall. Doch natürlich muss und kann das auch nicht auf Anhieb klappen. Kontinuität ist im Social Media Marketing mindestens genauso wichtig wie die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Bleiben Sie also dran und lassen sich auch von möglichen “Startschwierigkeiten” nicht verunsichern.

Wichtig ist jetzt vor allem eines: mit dem Social Media Marketing nicht zu stoppen! 

Also nutzen Sie jetzt die Zeit, entwickeln und entdecken Sie sich neu und Sie auch permanent Ausschau nach Ideen und Inspiration für relevanten und interessanten Content.
Keep going & STAY SOCIAL!

Wir möchten Sie bestmöglich unterstützen und Ihnen mit unseren Tipps zur Seite stehen. Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen für uns, teilen Sie dies gerne mit uns und kontaktieren Sie uns jederzeit. Wir sind für Sie da und möchten gemeinsam mit Ihnen diese Zeit so gut wie möglich überstehen.

Zudem bieten wir Ihnen besonders in dieser Zeit kostenfreien Social Media Support an und beraten Sie jederzeit gerne im Hinblick auch auf die aktuelle Phase – Kommen Sie gerne jederzeit auf uns zu –
Wir sind für Sie da!