TikTok Trends im Advertising 2022

Die TikTok Trends im Advertising 2022. Behalten Sie das Wichtigste im Blick!

Warum Sie als Unternehmen auf TikTok beitreten sollten!

Die Plattform TikTok konnte allein nach einer hauseigenen Studie von TikTok selbst im Jahr 2022 über 1 Billion neue User gewinnen. 

Daher ist klar, dass auch die Kaufkraft einer derart großen Community im Jahr 2022 für Aufsehen sorgte und die Plattform daher berechtigterweise zur erfolgreichsten des Jahres ausgezeichnet wurde.

Diese Vorteile der Trends des TikTok Advertising sollten Sie kennen!

  • TikTok lässt Sie Werbeanzeigen von 15 Sekunden bis zu 3 Minuten schalten und gibt Ihnen so einen sehr flexiblen Spielraum für Ihre Anzeigen. 
  •  Durch den extrem Brand-und Creator- freundlichen Algorithmus können Ihre Werbeanzeigen schnell und einfach weiterverbreitet werden und mit etwas Glück sogar einen viralen Trend auslösen! 
  •  Die Zielgruppe auf TikTok wird von Tag zu Tag älter und begeistert längst nicht mehr nur die Millennials und die Generation Z.
  • Wer auf TikTok dran bleibt und regelmäßig mit emotionalem und wertvollem Content punktet, wird vom Algorithmus der Plattform belohnt und rückt bei seinen Followern in der Timeline schnell nach vorne.
  • Mit Hilfe von TikTok Ads können Sie schnell und einfach mehr Traffic für Ihre Website generieren und die Verkaufsrate ankurbeln.
  • Die TikTok Trends im Advertising 2022 bietet durch ihre Vielfalt der angebotenen Advertising-Optionen z.B. durch Brand Takeover Ads oder Topview Ads die Möglichkeit, Ihre Unternehmensziele individuell zu erreichen.

Folglich ließen hier auch die Trends im Bereich Marketing und Advertising nicht lange auf sich warten. Unser Team hat für Sie hinter die Kulissen geblickt und das wichtigste für Sie zusammengefasst: 

Hier liegen die TikTok Trends im Advertising 2022!

  1. Community Commerce 

Der Grad zwischen emotional bewegenden Content und der Werbung eines Unternehmens wird 2022 / 2023 immer schmaler. Daher sollten Sie gerade bei Ihrem TikTok Advertising auf Clips setzen, die Ihre Firmengeschichte emotional anders erzählen. 

  1. The SOUND of Success 

Wer das Prinzip der Plattform kennt und verstanden hat, für den ist klar, dass gerade Sounds und Musik hier zum Erfolg verhelfen können. Musik hat nicht nur die Eigenschaft, Ihren Content emotional zu untermalen, nein, Ihre Ads können dadurch auch einen Trending Sound auslösen oder mithilfe eines Solchen zu einem echten viralen Trend werden und Fans begeistern. 

  1. Lassen Sie Ihre Community teilhaben!

TikTok´s “What´s Next Report 2021” gab uns Aufschluss darüber, dass es wichtig ist, die Community an dem eigenen Vorhaben zu beteiligen. Nach dieser Studie gaben 78% der TikTok User an, dass ihnen Brands, die mit den Usern interagieren, besser gefallen als solche, die ihre Community nicht beteiligen. Nutzen Sie diese Erkenntnis für Sich und erstellen Sie Content für Ihre Ads, die Ihre Kunden zum Mitmachen animieren.

  1. Nutzen Sie den TikTok Creator Marketplace!

Nicht nur die richtige Werbung an sich ist auf TikTok wichtig, sondern auch die dazu passenden Werbegesichter! 

Der TikTok Marketplace hat dieses Problem erkannt und umgesetzt. Hier finden Sie die Trendsetter & Influencer, die wirklich zu Ihnen und Ihrer Marke passen. 

  1. Kennen Sie den TrendAlert? 

Nehmen wir an, Sie haben alle unsere Tipps aus diesem Beitrag bereits befolgt und tun sich dennoch noch schwer, die richtigen Trends für Ihr Unternehmen zu finden? Dann verraten wir Ihnen jetzt unseren absoluten Top Secret Tip für Ihre TikTok Ads! 

Nutzen Sie TikToks TrendAlert und machen Sie sich aktuelle TikTok Trends zu eigen. 

So setzen Sie TikTok Ads richtig um!

  1. Steigen Sie frühzeitig in Trends ein! 

Das Wichtigste, was Sie über Trends im Blick behalten müssen, ist, dass sie schnelllebig sind! 

Zögern Sie daher nicht, so früh wie möglich bei einem Trend einzusteigen. Gehen Sie zügig von der Idee in die Planung Ihrer Ad über.. Vergessen Sie nicht: Auf TikTok zahlt sich oft schon eine kreative Idee aus, um einen viralen Trend zu produzieren.

  1. Bauen Sie den Spannungsbogen Ihrer Ad richtig auf! 

Zwar erlaubt TikTok es uns, Ads von bis zu 3 Minuten zu schalten, doch erste Trendreports zeigen bereits deutlich, dass die erfolgreichsten Ads bei unter 30 Sekunden liegen. Bauen Sie daher den Spannungsbogen Ihrer Ads richtig auf und fesseln Sie Ihre User von Anfang an mit Ihrem Content! 

  1. Erkennen Sie, wann ein Trend authentisch für Ihr Unternehmen ist

Wie bereits erwähnt, Trend sind schnelllebig! Doch nicht jeder Trend passt zu 100% zu Ihrem Unternehmen! Achten Sie daher bei der Auswahl Ihrer Ad Trends auf eine authentische und markenspezifische Umsetzung! Geben Sie Ihren Ads die Signatur und persönliche Note Ihres Unternehmens.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mehr über das Thema TikTok erfahren oder Ihren Account professionell von uns betreuen lassen? 

Dann zögern Sie nicht und setzen Sie sich gerne noch heute mit uns in Verbindung! 

Wir freuen uns, Sie in diesem Bereich professionell und individuell zu unterstützen. 

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